Einladung zum Thomastagtreffen

16.–18.12.2022 in Nürnberg

Liebe Bundesschwestern, liebe Bundesbrüder,

liebe Freunde der Südmark Innsbruck,

es ist liebgewonnene Tradition, dass sich die Südmark im Zusammenhang mit dem vorweihnachtlichen Thomastag in Nürnberg zu verschiedenen Veranstaltungen trifft und wir schöne Stunden miteinander verbringen. Natürlich hoffen wir, dass uns ein Wiederaufblühen von Covid oder neue Varianten erspart bleiben mögen und uns dadurch kein Strich durch die Rechnung gemacht wird. Ich denke, wir haben einen guten Impfschutz und/oder sind genesen und können optimistisch die Reise antreten. Und uns wiedersehen, austauschen, fränkische Spezialitäten genießen.

Es gibt in diesem Jahr einen etwas anderen Ablaufplan für unsere Zusammenkünfte. Das liegt daran, dass der Schwarzburgbund am Samstag, 17.12.22 um 13.00 Uhr eine Hauptversammlung durchführt, an der auch die Südmark vertreten sein sollte. Das macht es erforderlich, dass wir unseren Jahresconvent bereits am Freitagnachmittag durchführen. Der Ablauf ist nun so geplant:

  • Freitag, 16.12.22 tagsüber
    Anreise, 16.00 Uhr Konvent 2022 – Einladung und Tagesordnung werden fristgerecht mit separater Post versendet.
  • Freitag, 16.12.22, 18.00 Uhr
    Gemeinsames Abendessen in Böhms Herrenkeller und ebenfalls dort Begrüßungsabend der Südmark.
  • Samstag, 17.12.22 tagsüber
    Individueller Bummel über den Nürnberger Christkindlesmarkt Verabredungen dazu treffen wir am Freitagabend
  • Samstag, 17.12.22, 19.30 Uhr
    Kommers der Bayrischen SB-Verbindungen im Aufsesssaal, Germanisches Nationalmuseum, Kartäusergasse, 90402 Nürnberg, anschließend, ca. 23.15 Uhr: Kommersnachlese der Südmark in Böhms Herrenkeller.
  • Sonntag, 18.12.22 13.30 Uhr
    Südmärker nehmen am Farbenbummel aller Verbindungen in der Innenstadt teil und treffen sich unmittelbar vor dem Hauptportal der Lorenzkirche

Ich freue mich, wenn wir uns im stattlichen Kreis und gesund wiedersehen.

Euer Jürgen Weischer

1. Vorsitzender

www.südmark-isb.de/